Neun Vereine beim 2. Dünencup

Das war ein großer Tag für den TSV Langeoog und der Vorsitzende Paddy Recker war stolz, dass der zweite Dünencup der Gerätturnerinnen im Jahr des 100-jährigen Bestehens in so großem Rahmen auf der Insel stattfinden konnte.

Ein großes Team hatte das organisatorisch vor und hinter den Kulissen möglich gemacht und Paddy Recker nutzte die Gelegenheit, in seiner Begrüßung nach einmal ganz besonders Susanne Philipp für ihre tolle Arbeit mit den Mädchen des TSV und für den Verein und die Insel zu würdigen.

Der Spaß der Mädchen am Sport und der Erfolg, der sich inzwischen einstellt, passen hier gut zusammen.
Auch Sabine Groeneveld vom SV Hage und Bezirksfachwart Wolf-Dieter Zapp erhielten Präsente für ihr Engagement und ihre Zusammenarbeit mit dem TSV Langeoog.
Aus dem ganzen Bezirk Weser/Ems waren Turnvereine nach Langeoog gekommen, TuS Wahnbeck, MTG Barmbeck-Uhlenhorst, TSG Hatten-Sandkrug, SV Hage, MTV Wittmund, MTV Aurich, Wilhelmshavener Turner-Bund und KTG Lüneburger Heide waren gemeinsam mit dem TSV Langeoog mit 79 Turnerinnen vertreten und traten in 7 Klassen an.
Geturnt wurde im Sporthus und in der Tischtennishalle am Dünenübergang Seekrug. Im Sporthus waren der Schwebebalken, das Stufenreck und der Sprung aufgebaut, in der Tischtennishalle waren die Matten für das Bodenturnen ausgelegt.
Im Wettkampf waren Freude und Tränen oft nah beieinander. Alle Turnerinnen waren mit großem Eifer bei der Sache, hatten sich gut vorbereitet und wenn es dann mal nicht so klappte, wie gewohnt, musste schon mal Trost gespendet werden und die Kampfrichter hatten es oft nicht leicht. Insgesamt waren die Veranstalter mit den Leistungen sehr zufrieden, auch Langeoog konnte sich über einen ersten, einen zweiten und einen dritten Platz freuen.
Lina Philipp wurde als Turnerin des Landeskaders ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann in ihrer Altersklasse klar. Ines Klette musste sich mit nur 0,9 Pkt. Rückstand mit Platz 2 begnügen, freute sich aber auch sehr über ihren Erfolg. Das galt auch für Nathalie Waßner, die bei den älteren Mädchen 3. wurde.
Am Ende war es eine rundum gelungene Veranstaltung und auch die von weiter angereisten Vereine freuten sich über ein tolles Wochenende. Die Lage der Halle nah am Strand war ideal, so dass die Familien in den Pausen das schöne Wetter nutzen konnten.
Ein Dank geht an die Inselspediteure, die den aufwendigen Transport der Geräte möglich gemacht hatten und die vielen Mitglieder des TSV aus anderen Sparten, die z.B. beim Verkauf von Brötchen, Suppe, Kuchen und Getränke halfen. Paddy Recker und Jonny Vestering grillten vor der Halle für die Mädchen und ihre Trainerinnen und Trainer und Familien.

Wolf-Dieter Zapp, Bezirksfachwart Gerätturnen der Frauen Weser / Ems hat Langeoog News die offizielle Ergebnisliste des 2. Dünen-Cups auf Langeoog zur Verfügung gestellt. Auch sein Fazit am Ende eines tollen Wochenendes ist sehr positiv: "Das ruft nach Wiederholung" schrieb er in seiner Mail.

Die Ergebnisliste können Sie hier zum Lesen und Ausdrucken herunterladen, im folgenden finden Sie die Ergebnisse der Langeooger Teilnehmerinnen (in zwei Altersklassen waren keine Langeooger gemeldet):

  • Wettkampf: WK1 (14 Teiln.)
    5. Hennrike Janssen, 49.100 Punkte
  • Wettkampf: WK2 (28 Teiln.)
    2. Ines Marie Klette, 56.750 Punkte
    8. Kira Grell, 52.900 Punkte
    10. Vanessa Volkmann, 52.700 Punkte
    11. Lara Wirdemann, 52.400 Punkte
    12. Hannah Westerkamp, 52.150 Punkte
    24. Julia Oldewurtel, 48.400 Punkte
  • Wettkampf: WK3 (11 Teiln.)
    7. Wienke Eilers, 50,700 Punkte
    8. Saskia Eckhardt, 49.350 Punkte
  • Wettkampf: WK4 (10 Teiln.)
    3. Nathalie Waßner, 46,250 Punkte
  • Wettkampf: WK6 (5 Teiln.)
    1. Lina Philipp 56.250 Punkte
IMG_9366.JPG IMG_9372.JPG IMG_9373.JPG IMG_9379.JPG IMG_9381.JPG IMG_9382.JPG
IMG_9383.JPG IMG_9384.JPG IMG_9386.JPG IMG_9387.JPG IMG_9388.JPG IMG_9389.JPG
IMG_9392.JPG IMG_9393.JPG IMG_9397.JPG IMG_9398.JPG IMG_9399.JPG IMG_9401.JPG
IMG_9403.JPG IMG_9406.JPG IMG_9411.JPG IMG_9412.JPG IMG_9413.JPG IMG_9415.JPG
IMG_9419.JPG IMG_9420.JPG IMG_9423.JPG IMG_9428.JPG IMG_9429.JPG IMG_9431.JPG
IMG_9432.JPG IMG_9440.JPG IMG_9443.JPG IMG_9449.JPG IMG_9450.JPG IMG_9451.JPG
IMG_9452.JPG IMG_9454.JPG IMG_9456.JPG IMG_9459.JPG