TSV-Turnerinnen in Hage erfolgreich

Mit zwei Mannschaften starteten die Turnmädchen des TSV Langeoog am Wochenende beim Hinkampf der Kreisklasse in Hage. Im Wettbewerb P 5 überraschten Vanessa Volkmann (53,8 Punkte), Julia Oldewurtel (53,5 Punkte), Hannah Westerkamp (50,9 Punkte), Kira Grell (45,35 Punkte) und Henrike Janssen (44,35 Punkte) ihre Trainerin Susanne Philipp mit der Gesamtpunktzahl von 159,85 Punkten und dem damit verbundenen Erreichen des dritten Platzes hinter SV Hage III und MTV Aurich II.

Noch erfolgreicher agierten die Mädchen im P 6-Wettkampf. Mit einem Rückstand von nicht einmal zwei Punkten belegten Ines Klette ((57,75 Punkte), Lina Philipp (57,6 Punkte), Wienke Eilers (57,55 Punkte), Lara Wirdemann (55,65 Punkte) und Saskia Eckhardt (52,45 Punkte) hinter dem SV Hage einen ausgezeichneten zweiten Rang, der ihnen für den Rückkampf noch alle Chancen lässt.
Bereits zwei Tage später startete Lina Philipp noch einmal in der Hager Turnhalle. Diesmal ging es um die Bezirksmeisterschaft in der Altersklasse 8. Das Langeooger Turntalent wurde dabei ihrer Favoritenrolle gerecht und siegte mit 55,6 Punkten deutlich vor Mareike Sandvoß (48,65 Punkte) und Lina Magerfleisch (45,1 Punkte), die für Blau-Weiß Lohne an den Start gingen.
Text: Uwe Fiebig, Fotos: Sabine Klette

img5.jpg img6.jpg img7.jpg
img8.jpg img9.jpg