120 Turnerinnen beim 3. Dünen-Cup

Bereits zum 3. Mal fand am vergangenen Wochenende auf der Insel der Langeooger Dünen-Cup statt. Während im vergangenen Jahr schon 9 Vereine mit 79 Turnerinnen um die begehrten Treppchen-Plätze kämpften, steigerte sich die Zahl der Teilnehmerinnen noch einmal stark und so nahmen in diesem Jahr bereits 120 Turnerinnen aus 13 Vereinen teil.

Nur der tollen Organisation von Susanne Philipp, gemeinsam mit dem Bezirksfachwart Wolf Dieter Zapp aus Schortens, war es zu verdanken, dass der Wettkampf in diesem Umfang ohne Probleme stattfinden konnte. Viel Aufregung und Spannung herrschte in den beiden Hallen am Dünenübergang Seekrug während die Mädchen am Sprungtisch, Balken, Spannbarren und am Boden ihre Leistungen zeigten und die Ergebnisse fielen schließlich zum Teil sehr knapp aus. Lara Wirdemann und Ines Klette erzielten jeweils den 4. Platz. Beide verpassten in ihren Altersklassen das Treppchen mit nur je 0,1 Punkt hinter den 3.-Platzierten. Lina Philipp entsprach völlig den Erwartungen. Sie turnte sich in der Altersklasse 9 mit einem Vorsprung von 5,2 Punkten auf den 1. Platz. Etwas Pech dagegen hatte Nathalie Waßner, die normalerweise ganz vorne mit turnt, diesmal jedoch auf Platz 11 und damit weit unter ihr Leistungsniveau rutschte. Auch Wienke Eilers (Platz 20) konnte sich nicht wie sonst vorne mit behaupten, da sie sich während der Übung am Balken verletzte und diese leider abbrechen musste.
Auch in diesem Jahr sorgten Heike Wirdemann und Jutta Waßner wieder mit einem tollen Team für das leibliche Wohl. Mit Brötchen, Kuchen und kalten und warmen Getränken versorgten sie die Teilnehmer und Gäste. Sonne und die unmittelbare Nähe zum Strand taten ein Übriges, so dass für alle das Turn-Wochenende auf der autofreien Insel wieder einmal zu einem schönen Erlebnis wurde.
Ein besonderer Dank geht noch einmal an all die Sponsoren und die vielen Helfer und Helferinnen, die für einen reibungslosen Ablauf rund um den Langeooger Dünen-Cup sorgten.

Alle Ergebnisse wurden uns in einem ausführlichen PDF-Dokument zur Verfügung gestellt, das man hier herunter laden kann...

Text und Fotos: Sabine Klette

DSC00391.JPG DSC00464.JPG DSC00472.JPG DSC00568.JPG
DSC00569.JPG DSC00576.JPG DSC00611.JPG DSC00614.JPG
DSC00622.JPG DSC00650.JPG DSC00716.JPG DSC00718.JPG
DSC00743.JPG DSC00756.JPG DSC00782.JPG DSC00818.JPG
DSC00825.JPG DSC00827.JPG IMG_7010.JPG IMG_7017.JPG
IMG_7031.JPG IMG_7039.JPG IMG_7043.JPG