TSV übernimmt Tabellenspitze

Der TSV Langeoog hat am Sonntag durch ein 3:2 gegen den bisherigen Tabellenführer SC Dunum III die Tabellenspitze der 2. Kreisklasse Wittmund übernommen.

Das Team um Ernst Wüpper und Norbert Otten übernahm von Beginn an die Initiative und ging früh durch einen Elfmeter von Uwe Vogt in Führung.

Mitte der ersten Hälfte gab Langeoog das Heft jedoch aus der Hand und Dunum wurde stärker, ehe erneut Uwe Vogt kurz vor dem Wechsel einen Konter zum 2:0 abschloss und scheinbar für die sichere Pausenführung sorgte. Doch im direkten Gegenzug gelang Dunum durch einen direkt verwandelten Freistoß der verdiente Anschlusstreffer.

Nach dem Wechsel konnte Dunum sogar ausgleichen, doch Mannschaftskapitän Thomas Pree nutzte Mitte der Halbzeit einen Abpraller nach einem Fernschuss und schob den Ball zum Siegtreffer am Gästekeeper vorbei.

Langeoog hat jetzt einen Punkt Vorsprung vor dem SC Dunum III.

IMG_3017.JPG IMG_3018.JPG IMG_3020.JPG IMG_3022.JPG
IMG_3024.JPG IMG_3026.JPG IMG_3027.JPG IMG_3028.JPG