Höhepunkte des Jubiläumsjahres

18. Januar 2008
  • Baumpflanzaktion
    Die erste Aktion zum Jubiläumsjahr fand Anfang November 2007 statt. 100 Obstbäume wurden gepflanzt, für jedes Jahr des TSV ein Baum. 
     
  • Jahreshauptversammlung
    Alle Vereinsmitglieder des TSV sind herzlich am Samstag, 19. Januar zur traditionellen Jahreshauptversammlung im HDI eingeladen.
     
  • Kinderkarneval
    Der Kinderkarneval steigt am Mittwoch, 30. Januar im HDI, selbstverständlich unter dem Motto „100 Jahre TSV“.
     
  • TSV-Pfingstfest 
    Ein weiteres Highlight ist das TSV-Pfingstfest am 10. und 11. Mai: Das traditionelle Spielefest am Sportplatz wird diesmal über zwei Tage ausgerichtet.
     
  • Sportlerfest im HDI
    Am Samstag, 19. Juli lockt abends ein buntes Sportlerfest im HDI.
     
  • Volleyball-Turnier 
    Das Volleyball-Turnier ist am 30. und 31. August.
     
  • Offizieller Festakt 
    Am Samstag, 20. September findet der offizielle Festakt mit Vereinsmitgliedern und geladenen Gästen statt.
     
  • Weitere Veranstaltungen
    Dazwischen sind bis in den Herbst hinein regelmäßig Veranstaltungen der verschiedenen Sparten geplant.
    Das Programm reicht vom Geräteturnen zu Ostern bis zum Insel-Cup im September.
    Bitte achten Sie für weitere Informationen auf aktuelle Aushänge.

Berichte von den Jubiläumsveranstaltungen

 

Baumpflanzaktion zum 100-jährigen Jubiläum

15. Januar 2008

Die erste Aktion zum Jubiläumsjahr fand Anfang November 2007 statt. 100 Obstbäume wurden gepflanzt, für jedes Jahr des TSV ein Baum. Der Standort ist in unmittelbarer Nähe der TSV-Sportplätze, 700 Meter entlang des Schniederdamms. Unter fachkundiger Anleitung von Herbert Buss, Hobby-Gärtner und Imker aus Ihlow-Simonswolde, konnte innerhalb von zwei Tagen mit zahlreichen Helfern eine Obst-Allee entstehen. Gepflanzt wurden heimische alte Obstsorten wie die „Doppelte Holter Birne“, die „Dümmer Schwarze Knorpelkirsche“, die „Borssumer Zwetschge“ und der „Bagbander Slientjer Apfel“. Die Bäume werden vom TSV der Allgemeinheit übergeben. Sie wurden durch Patenschaften finanziert. Der TSV Langeoog bedankt sich für diese tolle Unterstützung!

TSV Jahreshauptversammlung

31. Januar 2008

Einen Start nach Maß ins Jubiläumsjahr hatte der TSV Langeoog auf der Jahreshauptversammlung. 135 Mitglieder und Gäste im großen Saal des HDI stellten einen absoluten Rekord dar und die harmonische Veranstaltung präsentierte auch zum 100. Geburtstag einen jungen und agilen Verein.

TSV Kinderkarneval

31. Januar 2008

"Langeoog Hellblaaaaaau!" - Wenn dieser Ruf ertönt, dann sind auch auf der Insel die Narren beim großen TSV-Kinderkarneval los.

Im Jahr des Jubiläums war die Zahl "100" Programm. Da bot es sich an, den 100. Geburtstag von Astrid Lindgren im November 2007 gleich noch mit zu feiern. Neben dem Sportverein der Insel boten die Geschichten der beliebten weltberühmten Kinderbuchautoren viele Anregungen für die Kostüme der kleinen und großen Karnevals-Freunde im HDI.

Pfingstfest: Zwei Tage TSV-Geburtstag gefeiert

13. Mai 2008

Zwei Tage lang feierte der TSV Langeoog sein traditionelles Pfingstfest im Jahr des 100-jährigen Bestehens ausgiebig.

Das Programm, das vom 1. Vorsitzenden "Heiko "Paddy" Recker eröffnet und von Karsten Luplow moderiert wurde, bot für jeden Geschmack etwas, so dass Langeweile auf dem TSV-Sportplatz keinen Platz hatte. Wie in den Vorjahren hatte der TSV dabei erneut Wetterglück, diesmal hatte sich das allerdings schon Tage vorher angekündigt.  Fast ein bisschen zu gut meinten es die Sonne und die Temperaturen, denn viele Urlaubsgäste zogen am Samstag vor, den Tag am Strand zu verbringen.

mehr...

Tolles Sportlerfest zum 100. Geburtstag

20. Juli 2008

Viele glückliche Gesichter gab es am Samstag Abend bei der späten Foyerparty im Haus der Insel, denn ein tolles buntes Fest zum 100. Geburtstag des TSV Langeoog mit viel Sport und Musik lag hinter den Verantwortlichen und den Zuschauern im gut gefüllten großen Saal des Haus der Insel.

mehr...

Große Familienfeier zum Jubiläum

21. September 2008

Am Ende eines ereignisreichen Jubiläumsjahres mit vielen Veranstaltungen für Gäste und befreundete Sportvereine hat der TSV Langeoog sich am Samstag mit einem offiziellen Festakt "100 Jahre ist der TSV" selbst gefeiert und seine Mitglieder zum Dank für engagierte Hilfe zu dieser Geburtstagsparty zu einem leckeren Essen mit anschließender Foyer-Fete eingeladen. Es wurde ein schöner familiärer Abend mit kurzweiligen und launigen Grußworten und tollen Akrobatik-Vorführungen auf der Bühne des HDI.